Welche Eigenschaften besitzt das Sternzeichen Krebs?

Artikel Freizeit

sternzeichen-krebs.jpg

Menschen im Sternzeichen Krebs sind zwischen dem 21. Juni und dem 22. Juli geboren. Es heisst, dass das Sternzeichen mit dem Tier so einige Gemeinsamkeiten hat. Krebs-Geborene sollen sehr gefühlvoll sein, aber mit ihrer harten Schale niemanden so einfach an sich ran lassen. Manchmal sind ihnen Fremde suspekt, so dass sie auf Abstand gehen und es nicht gerade einfach für sie ist, neue Menschen kennenzulernen.

Das Sternzeichen Krebs – die Eigenschaften

Krebsgeborene gelten als Gefühlsmenschen, die lieber auf ihr Herz als auf ihren Verstand hören. Um die für ihn oder sie passende und richtige Entscheidung zu treffen, zieht er oder sie sich teilweise zurück. Hinzu kommt, dass der Krebs bekannt ist für seine Stimmungsschwankungen. Gerade noch himmelhochjauchzend und kurz darauf zu Tode betrübt – die Stimmung kann sich von einem Moment auf den anderen verändern. Deshalb müssen sich Menschen, die sich mit diesem Sternzeichen „einlassen“ auf so einiges gefasst machen. Doch Streitigkeiten sind den Krebs-Geborenen ein Dorn im Auge, so dass sie diese meiden. Auch laut werden gehört nicht zu seinen Eigenschaften. Bei Auseinandersetzungen ist der Krebs eher der harmonieliebende und sanftmütige Typ, weshalb er diese so gut es geht vermeidet.

Der Krebs ist ehrgeizig und zäh, wenn es darum geht, etwas zu erreichen. Um ihr Ziel zu erreichen, nehmen die Krebs-Geborenen lieber Umwege in Kauf anstatt mit einer Auseinandersetzung zum Ziel zu kommen. Sind Krebse unsicher, werden sie ängstlich. 

Das besondere Einfühlungsvermögen des Krebses

Krebsgeborene sind sehr einfühlsam und können häufig die Gefühle des Gegenübers bereits deuten, bevor diese ausgesprochen sind. Dank ihrer Empathie reagieren Personen, die im Sternzeichen Krebs geboren sind, sehr passend auf die Schwingungen, die sie aufnehmen. Zwar hat der Krebs nur wenige Freunde, doch für die ist er immer da, hört zu und ermutigt sie auch in ihren Gedanken. Fühlt sich der Krebsgeborene allerdings angegriffen, zieht er sich zurück und blockt ab. 

Sternzeichen Krebs - Partnerschaft und Liebe

Krebs-Geborene sind romantisch und lassen sich nur mit Menschen ein, zu denen sie eine tiefe Verbundenheit verspüren. Der Krebs ist sehr sensibel und fürsorglich, er braucht echte Gefühle und eine starke Schulter zum Anlehnen. Allerdings muss die Partnerin oder der Partner der Krebs-Geborenen aufpassen, dass sie den Krebs nicht verschrecken: Manchmal reicht ein Wort aus und der Krebs zieht sich zurück.

Bei einem Date muss es romantisch sein. Mit Draufgängern können die im Sternzeichen Krebs Geborenen gar nichts anfangen; ihnen ist eine zurückhaltende und sanfte Person wesentlich lieber. In puncto Treue ist der Krebs sehr genau. Sie zeigen der Partnerin oder dem Partner, wie treu und anhänglich sie sind. Auch in Beziehungen, die bereits über viele Jahre andauern, bereitet der Krebs immer noch romantische Begegnungen und Anlässe. Und auch die Familie ist diesem Sternzeichen besonders wichtig.

.