Welche Eigenschaften besitzt das Sternzeichen Skorpion?

Artikel Freizeit

sternzeichen-skorpion.jpg

Im Sternzeichen Skorpion Geborene haben zwischen dem 24.10. und dem 22.11. das Licht der Welt erblickt. Skorpion-Geborene sind sehr selbstbewusst und impulsiv und zeigen sich als wahre und treue Freunde.

Der Skorpion und sein Charakter

Skorpione gelten als sehr tiefgründig, Oberflächlichkeiten mögen sie gar nicht. Sie möchten keinesfalls die Kontrolle abgeben, weshalb sie alles analysieren und durchschauen, wodurch sie teilweise als besessen, zynisch und rechthaberisch rüberkommen. 

Ihr ausgeprägtes Selbstbewusstsein lässt die Skorpione als kämpferisch und individuell erscheinen. Sind sie von etwas begeistert, setzen sie alles daran, dieses Ziel zu erreichen oder das Vorhaben in die Tat umzusetzen. Von Komplimenten lassen sich die im Tierkreiszeichen Skorpion Geborenen nicht beeinflussen und auch gegen Beleidigungen scheinen sie immun zu sein. Menschen des Sternzeichens gewöhnen sich schnell an neue Situationen und Veränderungen bereiten ihnen ebenfalls keine Probleme. 

Skorpione sind treue Freundinnen und Freunde

Freunde sind dem Skorpion ganz wichtig – für sie tut er alles. Geht es um Geheimnisse, lässt der Skorpion nicht locker, bis er das Geheimnis kennt. Dieses hütet er allerdings gewissenhaft, komme, was wolle. Skorpione gelten als zuverlässig und ihre Angehörigen und Freunde schätzen sie – unter anderem deshalb. Aber es ist auch nicht ganz einfach mit einem Skorpion.

Hin und wieder fährt der Skorpion auch seinen Stachel aus, vor allem in Streitsituationen. Fühlt sich das Sternzeichen in die Enge getrieben, kann es ohne Ende diskutieren, um die Situation zu klären. Und das kann auf Dauer schon recht anstrengend für die Mitmenschen werden. 

Skorpione und die Liebe

Der Skorpion glaubt noch an die ganz grosse Liebe und setzt alles daran, diese zu erobern. Verlieben sich im Sternzeichen Skorpion Geborene, möchten sie die Angebetete oder den Angebeteten direkt erobern. Allerdings ist in manchen Fällen die Liebe so schnell wieder vorbei, wie sie gekommen ist. Hat der oder die Skorpion-Geborene noch das Gefühl, dass er oder sie betrogen oder hintergangen wurde, kommt der Stachel zum Einsatz. Mit Intrigen und Manipulation versucht er oder sie, scharf zurückzuschiessen.

.